˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

19.08.2019 - 24.08.2019 - Kreistagsfraktion, Brokser Heiratsmarkt, Grillabend und 100 Jahre TV Heiligenloh

Mit aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der CDU-Kreistagsfraktion und des CDU-Kreisvorstands Diepholz besuchten wir die Bundeshauptstadt Berlin. Auf dem Programm standen neben politischen Gesprächen zur Entwicklung im Landkreis Diepholz auch der Besuch von kulturell und historisch bedeutenden Städten. 

Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Frank Schmädeke MdL, Helge Limburg MdL und Landrat Cord Bockhop nahm ich an der Eröffnung des 374. Brokser Heiratsmarktes teil. Dabei wurde Kultusminister Grant-Henrik Tonne von Samtgemeindebürgermeister Bernd Bormann zum Heiratsvermittler h. c. ernannt.

Auf dem Grillabend des CDU-Gemeindeverbandes Stuhr berichtete ich über die Beantragung eines Investitionskostenzuschusses zur Erstellung eines Zentralkrankenhauses im Landkreis Diepholz und den Breitbandausbau. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken tauschten wir uns über weitere politische und gesellschaftliche Themen aus.

Mit Darbietungen von Sportlerinnen und Sportlern aus allen Altersgruppen feierte der TV Heiligenloh sein 100-jähriges Jubiläum. Für den Landkreis Diepholz überbrachte ich die Glückwünsche und dankte für das ehrenamtliche Engagement des Vereins.

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.