˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

22.03.2021 - 25.03.2021 - BBS Syke, Kreistagsfraktion und Stiftung Naturschutz

Im Rahmen der Woche der beruflichen Bildung besuchte ich mit meinen Kreistagskollegen Edith Heckmann, Dietrich Struthoff und Rudolf Frenken die Berufsbildenden Schulen in Syke. In einem Gespräch stellten uns der Schulleiter Herr Burghardt und sein Stellvertreter Herr Zahn die Zukunftsplanungen der Schule vor, die in den nächsten Monaten auch den Kreistag beschäftigen werden.

In einer Videokonferenz hat die CDU-Kreistagsfraktion Diepholz die nächste Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Diepholz vorbereitet. Dabei haben wir u. a. neben der Entscheidung zum Zivlcouragepreis 2021 eine überplanmäßige Ausgabe für den Radweg an der K 43 Wehrbleck - Scharrel zur Annahme empfohlen. Die Kreisverwaltung informierte uns weiterhin, über die aktuellen Entwicklungen zur Corona-Lage im Landkreis Diepholz.

In einem gemeinsamen Pressetermin mit dem Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser haben die Stiftung Naturschutz, der Landkreis Diepholz die Samtgemeinde Rehden und der BUND das Kooperationsprojekt Wiedervernässung des Barver-Moores vorgestellt. Auf einer Fläche von 140 ha wird dort aktiver Klima- und Naturschutz umgesetzt.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.