˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

23.09.2018 - 30.09.2018 - Deutsche Meisterschaft, Stiftung Naturschutz, Sozialstation, Kyffhäuser und Tag der Regionen

Bei den vom Reit- und Fahrverein Ströhen e. V. im Tierpark Ströhen ausgerichteten Deutschen Meisterschaften der Ponyvielseitigkeit gratulierte ich den Siegerinnen im Namen des Landkreises Diepholz. Besonders dankte ich der Familie Ismer und den über 100 freiwilligen Helferinnen und Helfern, die dieses Großereignis in unserer Region erst möglich machten.

In der Sitzung des Vorstandes der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz haben wir den positiven Jahresabschluss und Geschäftsbericht 2017 beschlossen. Weiterhin haben wir über den Ankauf verschiedener Flächen und der Planung neuer Projekte diskutiert.

Im Namen des Landkreises Diepholz gratulierte ich der Sozialstation Sulinger Land zu ihrem 25-jährigem Jubiläum. Den 38 Angestellten dankte ich für ihren engagierten Einsatz bei der Pflege älterer Menschen und wünschte ihnen viel Kraft bei der Erfüllung dieser schweren und wichtigen Aufgabe.

Der Kameradschaft Drentwede e. V. gratulierte ich im Rahmen der Verbandsfestes der Kameradschaften Altkreis Diepholz e. V. zu ihrem 120-jährigem bestehen. Nach der Kranzniederlegung und den Ehrungen wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert.

Mit einem Open-Air Gottesdienst wurde die zentrale Veranstaltung zum Tag der Regionen im Landkreis Diepholz an der Freudenburg in Bassum eröffnet. In meinem Grußwort habe ich dafür geworben heimische Produkte zu kaufen, um damit die heimischen Unternehmen zu unterstützen, nachhaltig zu handeln und Ressourcen zu schonen.

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.