˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

24.06.2019 - 30.06.2019 - Kreistagsfraktion, Schulentlassungsfeiern, Polizei und Tag des Sports

In der Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz haben wir uns dafür ausgesprochen, den Vorschlag der Kreisverwaltung eine Förderschule GE als öffentliche Schule in Sulingen einzurichten, zuzustimmen. Außerdem haben wir u. a. dem Projektierungsbeschluss zur Erweiterung des Gymnasiums Syke zugestimmt.

18 Schülerinnen und Schüler haben an der Berufsbildenden Schulen Syke die Sprint Dual Klassen erfolgreich durchlaufen. 13 von ihnen haben einen Ausbildungsplatz gefunden. 5 Schülerinnen und Schüler gehen weiter zur Schule.

254 Abiturientinnen und Abiturienten am Gymnasium Syke, sowie an den Berufsbildenden Schulen in Diepholz und Syke gratulierte ich zum bestandenen Abitur. Ich bat sie auch weiterhin neugierig und mutig zu sein, sowie an sich zu glauben und wünschte ihnen für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Bei einem Besuch der Polizeiinspektion Diepholz sprachen unser innenpolitischer Sprecher Sebastian Lechner MdL, Marcel Scharrelmann MdL und ich mit dem Inspektionsleiter Polizeidirektor Thomas Kuess über die Möglichkeiten der baulichen Erweiterung der Inspektion um 800 qm. Wir waren uns einig, dass dies nur über ein Investorenmodell mit der Anmietung eines Gebäudes gehen kann. Die hierfür erforderlichen Sachmittel im Haushalt des Landes Niedersachsen sollen im nächsten Jahr deutlich erhöht werden. Erste Priorität hat jedoch Cuxhaven.

Der Tag des Sports 2019 fand in diesem Jahr auf dem Sportplatz, in der Sporthalle und dem Schwimmpark Twistringen statt. Unter Leitung des Vorsitzenden des Sport-Förderverein Niedersachsen Michael Gillner wurde ein buntes und tolles mit-mach-Programm von allgemeiner Fitness, traditionellen Ballsportarten bis hin zu exotischer Kampfkunst angeboten. Die Besucher hatten trotz der Wärme viel Spaß bei diesen Angeboten. Beim Run for Help lief ich die 5 KM bei 34 Grad in 27:30 Minuten.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.