˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

25.03.2019 - 30.03.2019 - Kreistag und Jägerschaft Syke

In der Sitzung des Kreistages des Landkreises Diepholz haben wir zunächst unserem Kreistagsvorsitzenden Hans-Ulrich Püschel gedacht. Anschließend haben wir u. a. dem Erwerb von Anteilen an der Wohnbau Diepholz GmbH, der Satzung des Regionalen Raumordnungsprogramms und der Übertragung eines Grundstücks an die Private Hochschule für Wirtschaft und Technik gGmbH zugestimmt. 

Auf der Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Syke forderte dessen Vorsitzender Dr. Hans Jürgen Hamann die Zulassung der Fallenjagd bei Nutrias, eine Neuregelung der Trichinenuntersuchung bei Nutrias und die Dachsjagd ab Mitte Juli. Ich bedankte mich bei den Jägerinnen und Jäger für die Pflege und Hege in der Natur und sagte zu, mich für eine unkompliziertere Zulassung von Schalldämpfern einzusetzen.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.