˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

27.09.2021 - 03.10.2021 - Klinikbesichtigung, Kreistagsfraktion, Kreisvorstand, Kreisausschuss, Kreiselternrat und Deutsche Meisterschaften

Mit Kolleginnen und Kollegen des Kreistages des Landkreises Diepholz besichtigten wir den 2017 fertiggestellten Bau des Klinikums Schaumburg. Dabei wurde bestätigt, dass wir uns mit unserer Neubauplanung auf dem richtigen Weg befinden.

In der Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion haben wir mehrere Ausschusssitzungen vorbereitet. Wichtig ist uns, ein einheitliches Alarmierungssystem in allen Städten und Gemeinden zu etablieren, dass im Katastrophenfall genutzt werden kann.

Im Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Diepholz haben wir unseren Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig MdB zu seinem persönlichen Wahlergebnis gratuliert. Bei den Zweitstimmen hat sich gezeigt, dass die Partei mit der Wahl des Kanzlerkandidaten eine falsche Entscheidung getroffen hat. Der Kreisvorstand möchte keine Jameika-Koalition.

Das neue Breitbandnetz des Landkreises Diepholz wird Anfang 2022 fertiggestellt sein. Die Übergabe an die GVG-Glasfaser soll bis Mitte 2022 erfolgen. Außerdem haben wir u. a. im Kreisausschuss des Landkreises Diepholz eine neue Archivordnung und die Aktualisierung des Wohnraumversorgungskonzeptes im Landkreis Diepholz beschlossen.

Auf einer Podiumsdiskussion des Kreiselternrats diskutierten wir über die Lehrerversorgung, Digitalisierung an Schulen, Inklusion, Förderschulen und Folgen der Corona-Maßnahmen. Dabei machte ich u. a. deutlich, dass wir die Unterrichtsversorgung weiter verbessern wollen und die Förderschule L erhalten möchten.

Für den Landkreis Diepholz gratulierte ich der Deutschen Meisterin und den Platzieren im Vielseitigkeistreiten der Ponys. Ein großer Dank geht an Dr. Niels Ismer vom Naturtierpark Ströhen und den Mitgliedern des Reit- und Fahrvereins Ströhen für die hervorragende Organisation.

 

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.