˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

28.05.2018 - 02.06.2018 - Kreisvorstand, Kreisausschuss, Kreiswettbewerbe Feuerwehr und Kreisturnfest

In der Sitzung des Kreisvorstandes des CDU-Kreisverbandes Diepholz haben wir den anstehenden Kreisparteitag vorbereitet. Dort wollen wir den Kreisvorstand neu wählen und unseren Landrat Cord Bockhop erneut zu unserem Landratskandidaten benennen. Begrüßt wurde von den Mitgliedern des Kreisvorstandes die Unterstützung des Landkreises in Höhe von 8,4 Mio. € für die Kindertagesbetreuung an die Städte und Gemeinden des Landkreises.

In der Sitzung des Kreisausschusses haben wir den Abschluss eines Pachtvertrags zur Nutzung des geplanten Glasfaser-Backbones beschlossen. Weiterhin haben wir u. a. den 1. Nachtragshaushalt 2018 mit der Unterstützung der Städte- und Gemeinden für die Kindertagesbetreuung und diverse Personalmaßnahmen beschlossen.

Auf Einladung der Ortsfeuerwehren Anstedt und Scholen sowie des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Diepholz e. V. fand der Leistungsvergleich der Feuerwehren des Landkreises Diepholz in Scholen statt, an dem 103 Wettbewerbsgruppen teilnahmen. In meinem Grußwort dankte ich den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für ihren Einsatz und sagte ihnen die weitere Unterstützung der Politik zu. Ein besonderer Dank ging an alle Organisatoren sowie Helferinnen und Helfern des Leistungsvergleichs. Es gewann die Ortsfeuerwehr Dörrieloh, vor Henstedt und Ochtmanien. 

420 Kinder- und Jugendliche konnte der Turnkreis Diepholz und der TSV Weyhe-Lahausen beim 40. Kreis- Jugend- und Kinderturnfest in Kirchweyhe begrüßen. Mit einem tollen Rahmenprogram z. B. Theater, Spieleaktionen, Schwimmstaffel u. s. w. sowie den Wettkämpfen haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeiten viel Spiele und Sportangebote über das ganze Wochenende zu testen. Hier geht ein besonderer Dank an die Organisatoren und die vielen Helferinnen und Helfer. 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.