˅

Aktuelles aus dem Landtag – Details

04.07.2019 - Sommertour in Syke

Auf der 6. Station meiner Sommertour besuchte ich gemeinsam mit Sina Becker und Ralf Eggers die Firma NewTec West Vertriebsgesellschaft für Agrartechnik in Heiligenfelde. Niederlassungsleiter Henrik Hüsker stellte uns sein Unternehmen als bedeutender und leistungsstarker Anbieter von Agrartechnik vor. Neben dem Verkauf werden am Standort Heiligenfelde die Reparaturwerkstatt und der Ersatzteillagerverkauf angeboten. Z. Zt. werden 3.5 Mio. € in die Erweiterung des Standortes investiert. Aktuell werden 28 Mitarbeiter und je Jahrgang 2-3 Auszubildende beschäftigt.

Das Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen in der BBS Syke besuchten wir auf der 7. Station meiner Sommertour. 8 ehrenamtliche Wohnberater informieren in einer Dauerausstellung über die barrierefreie Gestaltung von Wohnräumen sowie Produkte und Hilfsmittel im Alltag. Zusätzlich werden Pflegekurse für pflegende Angehörige und monatlich eine Informations- oder Vortragsveranstaltung angeboten.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.