˅

Aktuelles aus dem Landtag – Details

13.01.2020 - 14.01.2020 - Enquetekommission und CDU-Helmstedt

In unserer Enquetekommission zur Sicherung der medizinischen Versorgung berichtete Herr Florian Marcus aus dem e-Briefing-Center in Tallin über den Stand der Digitalisierung im Gesundheitswesen Estlands. Duch die vorhandene elektronische Patientenakte haben Ärzte Zugriff auf alle Patientendaten. Der Patient kann den Zugriff auf seine Daten sperren oder freigeben.

In der St. Marienberg Helios Klinik Helmstedt diskutierte ich auf Einladung der CDU-Helmstedt über die Gesundheit und Pflege in Niedersachsen. Im Mittelpunkt standen dabei die Arbeitsbedingungen in der Pflege, die Hebammenversorgung, die hausärztliche und stationäre Versorgung sowie die Pflegekammer. Außerdem gab es einige Anregungen für unsere weitere Arbeit in der Enquetekommission.

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.