˅

Aktuelles aus dem Landtag – Details

24.06.2018 - 29.06.2018 - Sommertour in Bassum

Meine diesjährige Sommertour durch meinen Wahlkreis eröffnete ich mit dem Besuch des Tags der offenen Tür im Autohaus Orlikowski in Bassum. Inhaber Christian Orlikowski und sein Team stellten neben neuen Fahrzeugen ihren Besucherinnen und Besuchern die Werkstatt und den Ausstellungsraum vor. Ein kleines und sehr feines Unternehmen vor Ort.

Gemeinsam mit der Ortsvorsteherin Nienstedt Dörte Binder besuchte ich zum Abschluss meiner Sommertour das Autismus-Zentrum der Weser-Ems gGmbh in Wedehorn. Dabei erläuterten uns die Mitarbeiterinnen Frau Ciarkowska, Frau Lampe und Frau Werner ihren Therapieansatz. Man arbeite nicht nur mit dem betroffenen Kind, sondern mit dem gesamten Umfeld. Neben der Schule und dem Elternhaus werden z. B. auch die Schulassistenzen mit einbezogen. Besonders gut sind die Hilfeplangespräche an denen auch das Jugendamt beteiligt ist. Z. Zt. werden 50 Kinder betreut. 20 Kinder stehen auf der Warteliste, die durch zusätzliches Personal abgebaut werden soll.

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.