˅

Aktuelles aus dem Landtag – Details

26.06.2018 - Sommertour in Syke

Gemeinsam mit Edith Heckmann, Gisela Einhaus, Ralf Eggers und Peter Ehrt besuchte ich auf der 5. Station meiner Sommertour durch den Wahlkreis die Innovative Industrietechnik Heidhoff GmbH in Syke. Dies Unternehmen mit seinen 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde uns von Friedhelm und Sylvia Heidhoff vorgestellt. Das Unternehmen verarbeitet Kunststoffe und Metalle von der kleinsten Schraube bis zum großen Einzelteil nach individuellen Kundenwünschen. Mit der Betreuung durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Syke und dem Landkreis Diepholz ist man sehr zufrieden. Verbesserungsbedürftig ist die Infrastruktur.

Auf der 6. Station meiner Sommertour besuchte ich mit Vertretern der CDU-Syke die Erlenschule in Syke. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer der Lebenshilfe Herrn Hinte, seiner Stellvertreterin Frau Sonnemann und der Leiterin der Tagesbildungsstätte Frau Wrobel sprachen wir über die zukünftige Entwicklung der Tagesbildungsstätte. Wir waren uns einig, dass die Tagesbildungsstätten zu Förderschulen für "Geistige Entwicklung" weiterentwickelt werden sollten und die Leistungsvereinbarungen weiter mit dem Land verhandelt werden sollten.

  

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.