˅

Aktuelles aus dem Landtag – Details

28.06.2018 - Sommertour in Stuhr

Auf meiner 7. Station der Sommertour in meinem Wahlkreis besuchte ich mit Marliese Brandes, Sigrid Rother und Frank Schröder vom CDU-Gemeindeverband Stuhr den Erweiterungsbau des Kindergartens Moordeich der Kath. Pfarrgemeinde St. Paulus. Dort wird der zweigruppige Kindergarten um eine Krippengruppe erweitert. Herr Pfarrer Schomaker, Frau Kühn aus dem Gemeindebüro, Frau Bruns und Frau Richter aus dem Kindergarten stellten uns die Baumaßnahme vor. Die Erzieher wünschen sich zukünftig eher kleinere Gruppen, als eine dritte Kraft in den Gruppen. Die geplante Dualisierung der Ausbildung wird positiv bewertet. 

Anschließend besuchten wir auf der 8. Station der Sommertour den landwirtschaftlichen Bio-Milchviehbetrieb von Lars und Kersten Nordbruch auf dem 200 Kühe gehalten werden und zusätzlich auf 200 ha Ackerbau betrieben wird. Wichtig ist es für die Familie Nordbruch sich auch in Zukunft notwendigen Entwicklungen anzupassen und Erweiterungen durchführen zu können. Damit es für Investitionen Sicherheit gibt, muss im Abschreibungszeitraum ein Bestandschutz gelten. 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.