˅

Aktuelles aus dem Stadtverband – Details

02.11.2018 - Besuch im Haus Drei Linden

Im Haus Drei Linden sprach ich mit der Pflegedienstleiterin Frau Bockelmann, den Mitarbeiterinnen Frau Brehmer, Frau Huntemann und Frau Stratmann sowie dem Einrichtungsleiter Herrn Schumann über die derzeitigen Herausforderungen in der Pflege.

Die Mitarbeiterinnen wünschen sich einen Bundesweit einheitlichen Tarif und Personalschlüssel. An diesen Themen wird in Bund-/Länder-Arbeitsgruppen derzeit gearbeitet. Als bedenklich empfunden werden die Ausweitung der Zeitarbeit in Pflegeeinrichtungen sowie die von der Pflegekammer angestrebte Pflichtfortbildung.

Auch halten die Einrichtungen eine regionalisierte Bedarfsplanung für erforderlich. Eingeladen wurde ich zur Teilnahme an einer Arbeitsschicht.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.