˅

Aktuelles aus dem Stadtverband – Details

09.08.2018 - Abfallwirtschaftsgesellschaft und Grillabend

Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertreter des CDU-Vorstandes Twistringen besuchten Mitglieder des CDU-Vorstandes Bassum die Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH in Klövenhausen. Vom Geschäftsführer Andreas Nieweler und seinem Kollegen Sebastian Koch wurden die Gründe für die Einführung der Verpackungstonne erläutert und uns die Baumaßnahmen zur Oberflächenabdichtung und für den neuen 8. Schüttabschnitt vorgestellt. Weiterhin erläuterte man uns die Aktivitäten im Bereich der regenerativen Energien mit einer eigenen Strommarke sowie einer neuen Windkraftanlage und teilte mit, dass bei der Vereinssammlung des Papiers keine Veränderungen vorgesehen sind.

Beim abschließenden Grillen mit rd. 40 CDU-Mitgliedern aus Bassum und Twistringen tauschten wir uns über die aktuellen kommunalpolitischen Themen wie z. B. Schulbau, Beitragsfreiheit in den Kindertagesstätten und ärztliche Versorgung aus. Hieran nahmen auch unser Bundestagsabgeordneter Axel Knoerig MdB und mein Landtagskollege Marcel Scharrelmann MdL teil.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.