˅

Aktuelles aus dem Stadtverband – Details

29.11.2017 - Ehrung und Adventsfeier

Im Rahmen einer Adventsfeier ehrte der CDU-Stadtverband Herrn Reinhold Albers für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU.

Der Stadtverbandsvorsitzende Volker Meyer MdL bewertete den Landtagswahlkampf im Rückblick sehr kritisch. Es konnte keine Wechselstimmung erzeugt werden. Bei den Themen Bildung und innere Sicherheit gab es keine neuen Akzente im Wahlkampf. In der mit der SPD geschlossenen Koalitionsvereinbarung konnten einige Kernforderungen der CDU untergebracht werden. Beispielhaft wurden 3.000 neue Stellen bei der Polizei, 1.000 neue Lehrerstellen sowie die Investitionen in den Ausbau der digitalen und verkehrlichen Infrastruktur genannt.

Henning Meyer, stellv. Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, berichtete über die kurz vor dem Abschluss stehenden Beratungen zum Haushalt 2018 der Stadt Bassum. Geprägt wird dieser Haushalt durch die Investitionen in einen Rathausneubau, den Bau von drei Krippen, dem Erwerb von Gewerbeflächen und der Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplans.

Mit einem gemeinsamen Essen und netten Gesprächen klang der Abend aus.    

 

 

 

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.