˅

Aktuelles aus dem Stadtverband (Archiv) – Details

02.05.2017 - Projektarbeit in der Oberschule Bassum

Im Rahmen ihrer Projektarbeit stellte ich Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 der Oberschule Bassum meine Arbeit als Landtags- und Kreistagsabgeordneter vor. Insbesondere stellte ich den Schülerinnen und Schülern meinen Tagesablauf und den Beratungsverlauf von Anträgen und Gesetzesvorhaben vor.

Ein besonderes Anliegen ist den Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Projektarbeit das Thema Flüchtlinge. In einem Interview stellte ich dar, warum wir Flüchtlingen aufnehmen, welche Angebote es für Flüchtlinge in der Stadt Bassum und im Landkreis Diepholz gibt, warum wir ein Einwanderungsgesetz benötigen und wie Personen durch die EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit zu uns kommen können.

Im Gruppengespräch erkundigten sich die Schülerinnen und Schüler nach Möglichkeiten, wie man die Einkommenssituation der heimischen Landwirte verbessern kann.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.