˅

Aktuelles aus dem Stadtverband (Archiv) – Details

05.09.2015 - Willkommensfest für Flüchtlinge u. Asylbewerber

Als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Bassum besuchte ich heute gemeinsam mit meiner Stellvertreterin Heimke Möhlenhof, dem Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion Bassum Hans-Hagen Böhringer und seinem Stellvertreter Henning Meyer das Willkommensfest für Flüchtlinge und Asylbewerber im Freibad der Stadt Bassum.

Nachdem viele Flüchtlinge und Asylbewerber gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürger zum Freibad geradelt sind, wurde dort für die vielen hundert Besucher ein Buffet angeboten, es wurde gemeinsam gespielt und musiziert.

Am Rande dieses Festes hatten wir Gelegenheit mit dem Ersten Stadtrat Norbert Lyko, Vertretern der Initiative "Willkommen in Bassum" und einigen Flüchtlingen darüber zu sprechen, wie die Integration der Flüchtlinge und Asylbewerber in unsere Gesellschaft, noch besser gestaltet werden kann. Hierfür haben wir unsere Unterstützung angeboten.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.