Aktuelles aus dem Stadtverband (Archiv) – Details

07.02.2017 - Jahreshauptversammlung CDU-Stadtverband Bassum

Mit rd. 30 Gästen führte der CDU-Stadtverband Bassum im Gasthaus Stöver-Buchholz seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch.

Der Vorsitzende Volker Meyer ging in seinem Jahresbericht zunächst auf die Kommunalwahl 2016 ein. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, da man mit Stimmen des Einzelbewerbers wieder 11 Sitze gewonnen hat. Ein Streit, wie bei der Listenaufstellung, darf es in Zukunft nicht wieder geben. Erfolgreich durchgeführt wurden 4 Veranstaltungen CDU-von Ort und eine Veranstaltung CDU-auf ein Wort. Der CDU-Stadtverband Bassum hat 101 Mitglieder. Diese Zahl soll im Jahre 2017 gesteigert werden. Weiterhin sollen die Initiativen zum Bahnhof Bramstedt und zum Bewegungsbad Bassum erfolgreich abgeschlossen werden. Aktuelle neue Themen wird man weiterhin aufgreifen und die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger in die eigene Arbeit einbeziehen.

Der Fraktionsvorsitzende Hans-Hagen Böhringer berichtete über die Arbeit der CDU-Ratsfraktion Bassum. In seinem Rückblick hob er besonders den Neubau der Mehrzweckhalle in Nordwohlde und die Sanierung des Kindergartens Bramstedt hervor. Dem Haushalt 2017 der Stadt Bassum wird die CDU-Ratsfraktion zustimmen. Schwerpunkte im Bereich der Investitionen sind der Bau einer Krippengruppe in Neubruchhausen, die Sanierung des Jugendhauses, die Breitbandverkabelung, die Sanierung der alten Sporthalle und Flächenankäufe.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassenwart Andre Bartels eine hervorragende Kassenführung.

Einstimmig nominierten die Mitglieder ihren Vorsitzenden Volker Meyer zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis 41 Syke.