˅

Aktuelles aus dem Stadtverband (Archiv) – Details

08.06.2015 - Besuch bei der Firma Stelter

Vertreter der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz und des CDU-Stadtverbandes Bassum besuchten heute die Stelter Zahnradfabrik GmbH in Bassum.

Der Geschäftsführer Dr. Christoph Westerkamp und Frau Reckmann stellten den hoch automatisierten Betrieb vor, der vorrangig Zahnräder für die Automobilindustrie, für die Industrie und für die Windenergie produziert. Im Unternehmen sind 360 Mitarbeiter und 10 Auszubildende beschäftigt. Die Zahl der Auszubildenden soll kurzfristig auf 20 erhöht werden. Probleme bereitet zur Zeit die Findung neuer Fachkräfte. Herr Dr. Westerkamp gab ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort Bassum ab. Es kann aber auch sein, dass man bei einer weiteren Expansion einen zusätzlichen Produktionsstandort im Ausland erstellt.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.