˅

Aktuelles aus dem Stadtverband (Archiv) – Details

10.03.2017 - CDU - vor Ort in Groß Ringmar

In der Schützenhalle Groß Ringmar diskutierten wir mit 30 Bürgerinnen und Bürgern aktuelle kommunalpolitische Themen.

Dabei wurden besonders drei Wünsche genannt, die aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger verbessert werden müssen. Zum einen sollte eine tageweise Nutzung der Kita-Angebote in der Stadt Bassum ermöglicht werden, zum anderen sollte es gerade in den dünn besiedelten Ortschaften eine bessere Breitbandversorgung und ein besseres Mobilfunknetz geben. Des Weiteren sollten noch weitere Baumöglichkeiten im Außenbereich, gerade auch in Groß Ringmar geschaffen werden.

Kritisiert wurde weiterhin die Parkplatzsituation am Krankenhaus, die durch zwei Baumaßnahmen im Jahre 2017 verbessert wird und die Aufstellung eines Feuerwehrbedarfsplans, der für überflüssig gehalten wird. Die Einrichtung eines neuen Rathauses im Bereich der Sulinger Straße konnte man sich vorstellen, jedoch keinen Millionen-Euro teuren Neubau.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.