˅

Aktuelles aus dem Stadtverband (Archiv) – Details

19.04.2015 - Regionalmesse Aktiba

Als einzige Partei aus der Stand Bassum war die CDU - Bassum mit einem eigenen Stand auf der Regionalmesse Aktiba in Bassum vertreten.

In vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern haben wir über kommunalpolitischen Themen Gespräche geführt, diskutiert und Anregungen für unsere weitere Arbeit bekommen.

Besonderen Anklang und Resonanz fanden unsere Diskussionsrunden zu den Themen Wirtschaft und Stadtentwicklung, Ehrenamt und Senioren sowie Jugend, Sport und Schule.

In ihren Grußworten betonten Landrat Cord Bockhop, Bürgermeister Christian Porsch, WIR-Vorsitzender Hans-Joachim Günther und Ortshandwerksmeister Herbert Schorling die Bedeutung dieser regionalen Leistungsschau für die Stadt Bassum und den Landkreis Diepholz.

Der Geschäftsführer der Stelter Zahnradfabrik GmbH Dr. Christoph Westerkamp beleuchtete die Chancen und Risiken der Globalisierung und dessen Bedeutung für die mittelständischen Unternehmen in unserer Region. Er betonte dass man sich der Globalisierung nicht verschließen kann, gab aber auch ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort Bassum ab.

Ein großer Dank geht an das Organisationsteam, dass diese Regionalmesse super vorbereitet und durchgeführt hat. Es hat Spaß gemacht, dabei sein zu dürfen.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.