˅

Aktuelles aus dem Stadtverband (Archiv) – Details

24.08.2016 - CDU-vor Ort in Nordwohlde

Im Gasthaus Lüdeke in Nordwohlde diskutierten wir mit 10 Personen die aktuellen kommunalpolitischen Themen im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe CDU-vor Ort.

Neben landwirtschaftlichen Themen gab es eine Reihe von Vorschlägen und Wünschen zur Ausweisung von Wohnbaumöglichkeiten in Nordwohlde und den umliegenden Orten wir z. B. Fesenfeld und Pestinghausen.

Der Bau der Turnhalle Nordwohlde wird von uns nach wie vor befürwortet und unterstützt. Im Rahmen der Verkehrsschau möchten wir anregen zu schauen, welche Möglichkeiten es für Querungshilfen an der Ortsdurchfahrt gibt.  

Weitere diskutierte Themen waren die EDV-Ausstattung an Schulen, das Wolfsmanagement, mögliche Altlasten aus Bohrschlammdeponien und der 2+1 Ausbau der B 51.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.