˅

Aktuelles aus dem Stadtverband (Archiv) – Details

24.11.2014 - CDU - Auf ein Wort

Mit unserer neuen Veranstaltungsreihe CDU - Auf ein Wort wollen wir Zielgruppen aus der Stadt Bassum ansprechen und mit ihnen ihre Erfahrungen austauschen, ihre Anregungen, Kritik und Wünsche aufnehmen und sie so in unsere tägliche politische Arbeit einbeziehen. Bei unserer ersten gut besuchten Veranstaltung im Gasthaus "Zur Post" in Neubruchhausen haben wir uns mit Vertreterinnen und Vertretern der Bassumer Wirtschaft ausgetauscht.

Ein Themenschwerpunkt war das geplante Landesraumordnungsprogramm in Niedersachsen. Einige Investoren fragen sich, inwieweit sie in einem Grundzentrum wie Bassum noch expandieren dürfen. Gemeinsam will man versuchen solche Planungen, die klar zu Lasten der ländlichen Bevölkerung gehen, zu verhindern und das Recht der kommunalen Planungshoheit zu erhalten.

Weitere Themen des Abends waren u. a. der Leerstand an der Sulinger Straße, die Entwicklung am Lindenmarkt, die Ruine Kino und die Auswirkungen des Internethandels.

Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass sowohl Vertreter des Einzelhandels und Dienstleistungssektors, als auch Firmeninhaber des produzierenden Gewerbes an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.