˅

Aktuelles aus dem Stadtverband (Archiv) – Details

26.10.2017 - Abendgespräch der CDU - Senioren Bassum

Unter Leitung von Gerd Gohlke trafen sich die CDU-Senioren Bassum zu einem Informationsaustausch über das betriebliche Arbeitsleben in unserer Region.

Dabei stellte Herr Kanthor von der Arbeitsagentur dar, dass es im Bezirk der Arbeitsagentur Syke z. Zt. eine Arbeitslosenquote von 3,6% gibt. Viele Arbeitslose kommen dabei aus Branchen, in denen es derzeit keinen Bedarf nach Arbeitssuchenden gibt.

Herr Lentz von der Zahnradfabrik Stelter gab ein klares Bekenntnis zum Standort Bassum ab. Er stellte die Maßnahmen seines Unternehmen zur Gewinnung von Fachkräften vor.

Über den Strukturwandel und die modernen Arbeitsbedingungen in der Landwirtschaft berichtete Herr Möhlenhof. Er wünschte sich für seine Branche eine größere Wertschätzung in unserer Gesellschaft. 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.